Doorgaan naar inhoud

Versandinformationen

Versand ist kostenlos* für alle Bestellungen nach Deutschland.
Wir möchten keine versteckten Kosten oder Überraschungen – unser Ziel ist es, alles einfach und transparent zu halten.

Möchten Sie mehr über unsere Versandbedingungen erfahren? Lesen Sie hier weiter.

Bestellbestätigung

Sobald Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Damit wird bestätigt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und eine Vorautorisierung auf Ihrer Kreditkarte erfolgt ist.
Wir prüfen dann, ob der Artikel auf Lager ist und sofort versendet werden kann.

Ist der Artikel nicht verfügbar oder im Rückstand, heben wir die Vorautorisierung auf und setzen uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung, um mögliche Alternativen zu besprechen.

Ist der Artikel sofort versandbereit (innerhalb von 3 Werktagen), wird die Zahlung abgeschlossen und wir beginnen mit der Vorbereitung des Versands.

Versand

Wenn der Artikel auf Lager ist und die Zahlung abgeschlossen wurde, versenden wir in der Regel innerhalb von drei Werktagen nach Bestelleingang.
Innerhalb von 24 Stunden nach Versand erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.
Sollten Sie vier Werktage nach Bestellung keine Versandbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Internationale Bestellungen

Unsere Produkte sind für den Einsatz in Deutschland konzipiert.
Das bedeutet, sie benötigen ein 240V-Stromsystem, um korrekt zu funktionieren.

Unsere Produkte entsprechen den elektrischen Sicherheitsstandards des jeweiligen Verkaufslandes. Sie sind in der Regel nicht für andere Länder zertifiziert.

Für internationale Kunden erstellen wir auf Anfrage ein individuelles Versandangebot, abhängig von Produktgröße und Zielland.
Wenn Sie unser Angebot annehmen, bereiten wir Ihre Bestellung sowie die Zahlung über ein sicheres Online-Zahlungsportal vor.

Transportschäden

Bitte prüfen Sie die Verpackung Ihrer Bestellung bei Lieferung sorgfältig.
Sollten Schäden erkennbar sein, vermerken Sie diese bitte direkt bei der Annahme oder verweigern Sie die Lieferung.

Wenn Sie die Lieferung annehmen, machen Sie bitte sofort Fotos der beschädigten Verpackung und/oder des Produkts im Inneren.
Senden Sie die Bilder an [email protected] und reichen Sie Ihre Rücksendung über unsere Retourenseite ein.

*Für große, individuell angefertigte Simulatoren können je nach Größe und Umfang zusätzliche Versandkosten entstehen. Diese werden vorab klar mitgeteilt.